Logo Harztheater

Lena Poppe

Sängerin - als Gast
Lena Poppe wurde 1999 in Siegen geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2018 nahm sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) im Studiengang „Musikalisches Unterhaltungstheater“ auf, welches sie im Sommer 2022 abschloss. In der Saison 2020/21 stand Lena bei der Uraufführung des Musicals THE WAVE (Die Welle) im...
Lena Poppe wurde 1999 in Siegen geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2018 nahm sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) im Studiengang „Musikalisches Unterhaltungstheater“ auf, welches sie im Sommer 2022 abschloss. In der Saison 2020/21 stand Lena bei der Uraufführung des Musicals THE WAVE (Die Welle) im Ensemble auf der Bühne des Landestheaters Linz. Beim Bundeswettbewerb Gesang 2021 nahm sie an den Finalrunden in Berlin teil. Für die 100 Jahre Burgenland Gala (Seefestspiele Mörbisch) wurde sie als Sängerin engagiert. Im Rahmen ihres Studiums war sie 2021 in der Stückentwicklung [unkraut] und in der Rolle der Mrs. Peacock in CLUE – Das Musical im MUK.theater Wien zu sehen. Im Sommer 2022 stand sie beim Lehár Festival Bad Ischl in der Operette „Frau Luna“ in den Rollen Marie und Mondgroom auf der Bühne. Ihr Debüt am Harztheater gab sie im Februar 2023 im Kammerbühnenstück „Wie werde ich reich und glücklich?“ als Einspringerin für die Rolle der Marie. Nun freut sie sich, die Mina Murray in Wildhorns Dracula auf der Bühne der großen Häuser in Halberstadt und Quedlinburg zu spielen.
Lena Poppe live sehen?

Spielt aktuell hier

Mehr vom Ensemble?

Hier finden Sie weitere interessante Persönlichkeiten aus unserem Ensemble.