Logo Nordharzer Städtebundtheater

Salvatore Piramide

Tänzer
Salvatore Piramide, geboren 1994 in Ragusa/Italien, begann seine tänzerische Laufbahn im Alter von 6 Jahren mit Unterricht in Standard/Latein-Paartanz, Breakdance und HipHop. Danach begann er mit Unterricht in Ballett und Zeitgenössischem Tanz und tourte schon mit 18 Jahren als Mitglied der “Hyblart Dance Company” durch die USA....
Salvatore Piramide, geboren 1994 in Ragusa/Italien, begann seine tänzerische Laufbahn im Alter von 6 Jahren mit Unterricht in Standard/Latein-Paartanz, Breakdance und HipHop. Danach begann er mit Unterricht in Ballett und Zeitgenössischem Tanz und tourte schon mit 18 Jahren als Mitglied der “Hyblart Dance Company” durch die USA. Anschließend studierte er 3 Jahre Zeitgenössischen Tanz in Modena, wo er auch Teil der “Atzewi Dance Company” war.

In seiner bisherigen Karriere war er bereits Teil vieler Projekte und arbeite mit vielen Choreografen zusammen wie z. Bsp. Marcos Morau, Jiri Pokorny, Lu Zheng, Francesco Curci, Joan Crespo, Gustavo Oliveira und Francesco Nappa.

Für eine Spielzeit war er Teil des “Budapest Dance Theatre” bevor er im Sommer 2020 Ensemble-Mitglied am Nordharzer Städtebundtheater wurde.
Salvatore Piramide live sehen?

Spielt aktuell hier

Mehr vom Ensemble?

Hier finden Sie weitere interessante Persönlichkeiten aus unserem Ensemble.