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Operettengala

Operettengala

Musikalische Leitung und Moderation: MD Johannes Rieger
Solistinnen und Solisten des Harztheaters
Harzer Sinfoniker
OPERETTE SICH, WER KANN! Das Beste aus der Operettenwelt macht diesen Gala-Abend! Herzlich wie die Berliner Schnauze, frech wie Offenbacher Humor und charmant wie die Wiener Art kommen adlige Schönheiten, absteigende Politiker, liebestolle Götter, lustige Witwen, fidele Bauern, vorwitzige Dienerschaften und fast normale Menschen daher. Der...
OPERETTE SICH, WER KANN! Das Beste aus der Operettenwelt macht diesen Gala-Abend! Herzlich wie die Berliner Schnauze, frech wie Offenbacher Humor und charmant wie die Wiener Art kommen adlige Schönheiten, absteigende Politiker, liebestolle Götter, lustige Witwen, fidele Bauern, vorwitzige Dienerschaften und fast normale Menschen daher. Der illustre Haufen bunter Vögel trifft mit seinen Spitzen die Wunden Punkte des Menschseins und zwitschert die schönsten Melodien. Unser Tipp: Versüßen Sie sich hier die lauen Sommerabende mit etwas Spott und leichter Impertinenz

Vorstellung

Premiere: 26.07.2024, 19:30 Uhr, Burchardikloster Halberstadt

Hinter den Kulissen

Musikalische Leitung

Besetzung

Was Presse & Gäste sagen

Stimmen

"...Ein Großteil des Publikums kommt Jahr für Jahr zu dieser traditionellen Gala, weil das Programm für sie höchst abwechslungsreich gestaltet wird und Rieger einem wandelnden Musiklexikon gleich zu allen Stücken eine interessante Geschichte zu erzählen hat. ...die „Italienische Nacht“ <bringt> auch einige Arien-Schätze, die...weiterlesen
"...Ein Großteil des Publikums kommt Jahr für Jahr zu dieser traditionellen Gala, weil das Programm für sie höchst abwechslungsreich gestaltet wird und Rieger einem wandelnden Musiklexikon gleich zu allen Stücken eine interessante Geschichte zu erzählen hat. ...die „Italienische Nacht“ <bringt> auch einige Arien-Schätze, die Wunschkonzert-verdächtig sind, aber aus Werken stammen, die nicht unbedingt Dauerbrenner auf den Spielplänen des Musiktheaters darstellen. Dass folgt dem aktuellen Trend, bei möglichst nur einem Konzert die musikalischen Rosinen aus vielen Stücken genießen zu wollen. MD Johannes Rieger teilt die beiden Hälften des Auftritts seines Ensemble gern in den eher von Ouvertüren und ernsteren Arien geprägten Teil und die Sammlung der Kompositionen, die in die Rubrik „Canzone italiana“ fallen. Lachend gesteht er bei der Premiere, das es für den unterhaltsamen Part zunehmend schwieriger wird, neue Stücke zu finden, „während die Opern uns mit Gesangskunst versorgen, die reicht, bis der Concordiasee bis zum Rand vollgelaufen ist“..."weniger lesen
Uwe Kraus
Mitteldeutsche Zeitung

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