Logo Nordharzer Städtebundtheater

33. Orchesterwerkstatt „Ich komponiere!”

33. Orchesterwerkstatt „Ich komponiere!”

Wettbewerb für junge Musiker bis zum 27. Lebensjahr
An dem Wettbewerb kann jeder junge Komponist teilnehmen und seine Partitur einsenden. Das kann die tonmalerische Darstellung eines Erlebnisses, aber auch die dicht strukturierte Verarbeitung eines rein musikalischen Gedankens sein. Die Jury – MD Johannes Rieger, die Komponisten Annette Schlünz, Professor Martin Christoph Redel und Hans Rotman...
An dem Wettbewerb kann jeder junge Komponist teilnehmen und seine Partitur einsenden. Das kann die tonmalerische Darstellung eines Erlebnisses, aber auch die dicht strukturierte Verarbeitung eines rein musikalischen Gedankens sein. Die Jury – MD Johannes Rieger, die Komponisten Annette Schlünz, Professor Martin Christoph Redel und Hans Rotman – befindet darüber, wer an der Orchesterwerkstatt teilnimmt. Das Kriterium ihrer Entscheidung ist das sich in der Komposition äußernde Talent. Abschließend werden dann die Preise verliehen: vom dotierten Andreas-Werckmeister-Preis der Stadt Halberstadt bis hin zum möglichen Kompositionsauftrag, einer neuen Herausforderung.

Vorstellung

Premiere: 04.05.2022, 10:30 Uhr, Großes Haus Halberstadt

Hinter den Kulissen

Dirigent / -in

Besetzung

Was Presse & Gäste sagen

Stimmen

Mehr Inspiration?

Hier finden Sie weitere Vorstellungen, die zu dieser Vorstellung passen könnten.

Schreibe einen Kommentar