Logo Nordharzer Städtebundtheater

Eric Eisenach

Schauspieler
Eric Eisenach stammt aus Alsfeld in Oberhessen. Seine Ausbildung absolvierte er an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg, Berlin unter der Leitung von Valentin Platareanu und erhielt sein erstes Engagement während der Ausbildung am Thalia Theater Halle.

Nach seinem Studium war er festes Ensemblemitglied am...
Eric Eisenach stammt aus Alsfeld in Oberhessen. Seine Ausbildung absolvierte er an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg, Berlin unter der Leitung von Valentin Platareanu und erhielt sein erstes Engagement während der Ausbildung am Thalia Theater Halle.

Nach seinem Studium war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Eisenach und spielte dort unter anderem Lysander in Shakespeares' 'Sommernachtstraum', Franz Moor in Schiller's 'Die Räuber' sowie Phädra im Musical 'La Cage aux Folles'.

Im festen Ensemble des Theater Kiel war er als Ben in Franziska Steiof's 'Vom Anfang der Welt' oder als Alex in 'A Clockwork Orange' von Anthony Burgess zu sehen.

Zuletzt vor allem in der freien Szene aktiv, spielte er mitunter die Herzkönigin in 'Alice im Wunderland' von Lewis Carroll oder den Pater Lorenzo in Shakespeares' Romeo und Julia.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist Eric Eisenach festes Ensemblemitglied am Nordharzer Städtebundtheater.
Eric Eisenach live sehen?

Spielt aktuell hier

Mehr vom Ensemble?

Hier finden Sie weitere interessante Persönlichkeiten aus unserem Ensemble.