Logo Nordharzer Städtebundtheater

Eric Eisenach

Schauspieler
Eric Eisenach stammt aus Alsfeld in Oberhessen. Von 2002-2005 absolvierte er seine Ausbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg, Berlin unter der Leitung von Valentin Platareanu und erhielt sein erstes Engagement während der Ausbildung am Thalia Theater Halle. Nach seinem Studium war er festes Ensemblemitglied am...
Eric Eisenach stammt aus Alsfeld in Oberhessen. Von 2002-2005 absolvierte er seine Ausbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg, Berlin unter der Leitung von Valentin Platareanu und erhielt sein erstes Engagement während der Ausbildung am Thalia Theater Halle. Nach seinem Studium war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Eisenach sowie am Theater Kiel. Nach einigen Jahren als freischaffender Künstler ist Eric Eisenach seit der Spielzeit 2018/19 festes Ensemblemitglied am Nordharzer Städtebundtheater. Hier war er unter anderem als Thomas in der mit dem Theaterpreis ausgezeichneten Inszenierung „Familie Braun“, als Leicester in Shakespeares „Maria Stuart“, in der Titelrolle von Georg Büchner`s „Woyzeck“ oder als Blanche Devereaux in „Golden Girls“ zu sehen.

Aktuelle Produktionen: NORA, DIE VERZAUBERTEN BRÜDER, GOLDEN GIRLS, EINE MITTSOMMERNACHTS SEX-KOMÖDIE und EXTRAWURST.
Eric Eisenach live sehen?

Spielt aktuell hier

Mehr vom Ensemble?

Hier finden Sie weitere interessante Persönlichkeiten aus unserem Ensemble.