Logo Nordharzer Städtebundtheater

Lukas Ziegele

Tänzer
Lukas Ziegele wurde 1993 in Stuttgart geboren, wuchs jedoch in Aschaffenburg und Würzburg auf. Seine ersten Tanzstunden nahm er in der Tanzwerkstatt Würzburg im alter von 16 Jahren.

Nach einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst in Berlin, entschied er sich mit 22 für ein Tanzstudium und begann seine Ausbildung an der Musik und Kunst...
Lukas Ziegele wurde 1993 in Stuttgart geboren, wuchs jedoch in Aschaffenburg und Würzburg auf. Seine ersten Tanzstunden nahm er in der Tanzwerkstatt Würzburg im alter von 16 Jahren.

Nach einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst in Berlin, entschied er sich mit 22 für ein Tanzstudium und begann seine Ausbildung an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien, mit einem Auslandssemester am Königlichen Konservatorium Antwerpen 2018.

Die Spielzeit 2020/21 am Nordharzer Städtebundtheater ist sein erstes Engagement an einem Theater in Deutschland.
Lukas Ziegele live sehen?

Spielt aktuell hier

Mehr vom Ensemble?

Hier finden Sie weitere interessante Persönlichkeiten aus unserem Ensemble.