Logo Harztheater

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Von Astrid Lindgren
Wer hat ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd, wohnt allein in der Villa Kunterbunt, schläft gerne mit den Füßen auf dem Kopfkissen und hat die schönsten Ringelsocken, die rötesten Zöpfe und die allerallermeisten Sommersprossen? Millionen von Kindern würden auf diese Frage sofort unisono rufen: Das ist Pippilotta Viktualia Rollgardina...
Wer hat ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd, wohnt allein in der Villa Kunterbunt, schläft gerne mit den Füßen auf dem Kopfkissen und hat die schönsten Ringelsocken, die rötesten Zöpfe und die allerallermeisten Sommersprossen? Millionen von Kindern würden auf diese Frage sofort unisono rufen: Das ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, genannt PIPPI! Pünktlich zum 80. Geburtstag des berühmtesten und stärksten Mädchens der Welt bringt das Harztheater eine phantasievolle Neuinszenierung auf die Sommerbühne!

Nora Bussenius, die mit „Urmel aus dem Eis“ im letzten Jahr einen wahren Sommerhit gelandet hat, wird die Abenteuer des unerschrockenen Mädchens, das sich von den Erwachsenen nicht verbiegen lässt und das nicht nur phantasievoll sondern auch bärenstark ist für die Bühne des Harzer Bergtheaters inszenieren. Gemeinsam mit der Ausstatterin Michaela Muchina entwirft sie eine Welt, „widdewidde wie sie uns gefällt“ und wird die Herzen großer und kleiner Kinder erfreuen.

Vorstellung

Premiere: 05.06.2025, 11:00 Uhr, Harzer Bergtheater Thale

Hinter den Kulissen

Inszenierung
Nora Bussenius
Ausstattung
Michaela Muchina

Besetzung

Was Presse & Gäste sagen

Stimmen

Mehr Inspiration?

Hier finden Sie weitere Vorstellungen, die zu dieser Vorstellung passen könnten.

Schreibe einen Kommentar